Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Arbeitet Apple am Dirac Video-Format?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Arbeitet Apple am Dirac Video-Format?

Den Open-Source-Codec hat die BBC bereits im Jahr 2004 veröffentlicht, Dirac unterstützt vor allem die Datenkomprimierung für streambare HD-Inhalte bis 4k: Apple arbeitet an neuem 4k-Videoformat auf Dirac-Basis. Springt Apple gleich von 720 auf 2160 Bildpunkte? Muss ja nicht sein, aber so langsam für h264 eine Alternative zu finden, hätte was.

Related Articles

Streaming dominiert Musikbranche
Medienwelt

Streaming dominiert Musikbranche

Anfang der 2000er waren physische Tonträger noch für den Großteil des Umsatzes der weltweiten Musikindustrie verantwortlich: Vinyl-Schallplatten mit größter Wachstumsrate. Online...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juli 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl