Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stand-By Atomkraftwerke


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stand-By Atomkraftwerke

Frau Edda Müller, die Chefin des Bundesverbands der deutschen Verbraucherzentralen (vzbv), fordert ein Verbot von Energiefresser im Stand-by-Betrieb. Denn ihrer meinung nach gehören diese Stromfresser verboten. So langsam ist mir schon klar, warum das deutsche Wort „verboten“, es in den amerikanischen Wortschaft schaffte. Aber um beim Thema zu bleiben, vielleicht sollte man eher eine Kennzeichnungspflicht sowie einen aufgeklärten Bürger anstreben. Wenn der Kunde die Kosten für den Stand-By kennt, dann wird er schon richtig entscheiden. Kein Kaufgrund ist es allemal. Aber extra in Unterlagen blättern und rechnen – nein, das ist zu viel des Guten. Da zahlen die meisten doch lieber mehr im Jahr.

Show Comments (3)

Comments

  • lemming
    lemming

    Ich glaube dass das Wort „Verboten“ in den englischen Wortschatz gewandert ist, haben wir Wolfenstein 3D zu verdanken.

    • Article Author
  • martzell
    martzell

    Unternehmen erf

    • Article Author
  • Tom Reach
    Tom Reach

    Aufgeschreckt durch die Meldung, dass in Deutschland st

    • Article Author

Related Articles

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident
Politikwelt

Diätenerhöhung klemmt beim Bundespräsident

Das Gesetz über die von der Mehrheit im Bundestag beschlossene 10-prozentige Erhöhung der Diäten wird vom Bundespräsidenten nicht gleich durchgewunken: Abgeordnete wollen sich...

Posted on by Frank Stohl
Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun
Medienwelt

Neues Album von Weird Al‘ Yankovic: Mandatory Fun

Der US-amerikanischer Musiker und Parodist Weird Al‘ Yankovic hat ein neues Album am Start: Mandatory Fun. Das Album ist eine Parodie auf aktuelle Musik-Hits. Er macht also das,...

Posted on by Frank Stohl