Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Leiharbeiter und der feste Arbeitsplatz


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Leiharbeiter und der feste Arbeitsplatz

Eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesarbeitsagentur kommt zu dem Ergebnis, dass gerade einmal sieben Prozent der vormals Arbeitslosen in den zwei Jahren nach ihrer Tätigkeit als Leiharbeiter auch eine dauerhaften, nicht befristete Arbeit nachgehen: Keine starke Brücke, sondern ein Steg. Dennoch wird ein Leiharbeiter zu Maximierung des Gewinnen genommen, da er meist seine Leistung unter Preis verkauft. Was er nicht muss, aber der Arbeitsmarkt zwingt ihn dazu.

Related Articles

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot
Apfelwelt

Apple mit neuen iPad Pro-Notebook-Ersatz-Spot

Zwar hat Apple auch seine vorherigen iPad-Modelle bereits als vollwertigen Ersatz für stationäre Computer inszeniert, wohl aber noch nie so deutlich wie im aktuellsten Spot: So...

Posted on by Frank Stohl
Pakistan und die Impfverweigerer
Politikwelt

Pakistan und die Impfverweigerer

Pakistan greift im Kampf gegen Kinderlähmung hart durch: Pakistan verhaftet Impfverweigerer. Masern-Ausbruch in Berlin und USA – das Problem ist global und es sind nicht die...

Posted on by Frank Stohl