Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chrome schlägt Safari


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chrome schlägt Safari

Auch auf dem US-Markt, an dem Apple traditionell die höchsten Marktanteile besitzt, muss der Hersteller aus Cupertino eine Schlappe gegen Google einstecken, wenn es um die Browserwahl der US-Bürger geht: Google Chrome nimmt Apple Safari Marktanteile ab. Nun ja, so kann man das auch nicht sagen. Immerhin schnurrt das WebKit in Chrome. Apple ist mit Safari auf Windows falsch gestartet, und das hängt bis heute noch nach. Auch ist Apple weit aus weniger aggressiver als Google, was die Browser-Empfehlung angeht.

Show Comments (1)

Comments

  • sebid
    sebid

    Ich frag mich ja, ob Apple jemals Safari für Windows rausgebracht hätte, wenn es da schon Chrome gegeben hätte?

    Man könnte sogar so weit gehen und das auf den Mac ausdehnen: gäbe es Safari, wenn es damals schon Chrome gegeben hätte?

    Wobei natürlich die Frage ist, ob Google sich dann auch KHTML geschnappt hätte oder lieber Gecko oder ganz was eigenes angefangen hätte.

    Ich nutze unter Windows auch lieber Chrome als Safari, ist irgendwie flotter, wenn auch nur gefühlt.

    • Article Author

Related Articles

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter
Apfelwelt

Bargeldloses Bezahlen wird beliebter

Sachen gibt es: Apple Pay auf dem Vormarsch – Wachsende Akzeptanz bei Händlern, Banken – und Kunden. Seit auch die Bäckereien, Dank Corona, auf Bargeldlos umgestellt haben,...

Posted on by Frank Stohl
de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen
Politikwelt

de Maizière plant BND künftig gegen Amerika einzusetzen

Als Reaktion nach auffinden eines CIA-Spiones in der Mitte des BND zum Thema NASA äh NSA-Untersuchungsausschusses, den man für einen russischen Spion hielt, und deshalb die NSA um...

Posted on by Frank Stohl