Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Alkohol hat ganze Arbeit geleistet


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der Alkohol hat ganze Arbeit geleistet

Wieder erneut eine hohe Zahl von Drogentoten in Deutschland: 74 000 Alkoholtote pro Jahr in Deutschland. Aber halt, das ist ja Alkohol. Wenn eine Gesellschaft eine Droge toll findet, dann sind auch 74.000 Tote nicht das Thema. Wenn man bedenkt, wie die Autofahrer mit Tempolimits und Gurten gequält werden um von 14.406 Verkehrstote im Jahre 1960 auf 4.154 im Jahre 2009 zu kommen, dann stehen die 74.000 Alkoholtote ziemlich allein gelassen da. Ach ja, Geld wird ja auch mit Alkohol gut verdient, da spricht man doch nicht von solchen schlimmen Dingen, sondern ignoriert sie – das schafft sonst das Kapitalistenherz nicht – oder schon mal eine umfangreiche Alkoholdiskussion in Deutschland erlebt? Bei 74.000 Tote in einem Jahr ja durchaus denkbar. Die Schweinegrippe hatte weitaus weniger Verluste zu beklagen und die investigativen Journalisten füllten dennoch das Thema zu genüge aus – warum nicht beim Alkohol?

Related Articles

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung
Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl
Rechnen für die Forschung
Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl