Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Freud wie Homöopathie?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Freud wie Homöopathie?

Sigmund Freud sei ein Lügner, Scharlatan und Nazi-Sympathisant gewesen, behauptet ein junger Philosoph und stösst damit auf heftigen Widerspruch: Freuds Psychoanalyse ist so unwirksam wie Homöopathie. Darüber hinaus lässt der französische Philosoph Michel Onfray an der Person Freud kein gutes Haar:

Ein Versager und Lügner sei er gewesen, habe über den Erfolg seiner Behandlungsmethoden gelogen, sei vom sexuellen Missbrauch besessen gewesen und habe diese Obsessionen zu Allgemeingültigkeiten stilisiert. Das Buch wirft ihm ausserdem Frauenhass, Homophobie und zuletzt noch Antisemitismus vor.

Sturm im Wasserglas für eine hohe Auflage?

Related Articles

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet
Medienwelt

Missbrauch von WLANs geringer als erwartet

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat bei offenen Funknetzen „keinen Missbrauch“ durch die Nutzer beobachtet, der eine Einschränkung des Zugangs oder eine...

Posted on by Frank Stohl
Was tun bei einer Zombie Apokalypse?
Fernsehwelt

Was tun bei einer Zombie Apokalypse?

Die Zombies sind im Mainsteram angekommen, Spiegel-Online berichtet schon: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen? Ja wohin denn? Na aufs Land. Ebenso sind Schusswaffen eine...

Posted on by Frank Stohl