Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zeugenaussage unter Zwang


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zeugenaussage unter Zwang

Hin und wieder kommt einem ja der Gedanke, die Politiker in Berlin machen nichts oder bringen nix zustande. Doch schon, nur die falschen Dinge:

Die Regierungskoalition möchte Zeugen verpflichten, bei der Polizei auszusagen. Notfalls soll die Vernehmung auch zwangsweise durchsetzbar sein.

Das ist aber nicht nett. Was macht der deutsche Staat, wenn man nichts sagen will? Folter? In welchem Land lebe ich nochmals? Wer hat denn für diese Gesetzesänderung Millionen bezahlt? Die Anwälte sind es nicht: Anwälte gegen Aussagepflicht bei Polizei.

Related Articles

Neues von „Der Schwarm“
Fernsehwelt

Neues von „Der Schwarm“

Der Fernsehmoderator Klaas Heufer-Umlauf spielt bei der ZDF-Verfilmung des Bestsellers „Der Schwarm“ mit: ZDF verfilmt Frank Schätzings Roman „Der Schwarm“ als Serie. Wollte...

Posted on by Frank Stohl
WWDC Scholarship: Code Like A Girl
Apfelwelt

WWDC Scholarship: Code Like A Girl

Apple hat ja zur Entwicklerkonferenz das Programm „WWDC Scholarship“ – also JUgendliche die zur WWDC eingeladen werden um noch bessere Apps zu schreiben. Buzzfeed begleitete 5...

Posted on by Frank Stohl