Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer dreht noch selbst an der Uhr?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wer dreht noch selbst an der Uhr?

Heute ist wieder so ein grandioser Moment, an dem ich an das komplette Versagen der traditionellen Mobilfunkindustrie gedenken muss. Denn heute wurden mal wieder sinnbefreit die Uhren umgestellt zur Sommerzeit.

Dazu muss man sich seine Uhren bemühen und diese umstellen, also zumindest früher. Heute schaut man sich die Uhren an um zu prüfen ob die Software nur alles richtig gemacht hat.

In Sachen Mobiltelefon ist dieses Gefühl jedoch neu. Haben sich doch die Hersteller der Geräte Jahre geweigert, diesen Vorgang zu automatisieren. Nein, nicht mal die Uhrzeit wird mit dem Netz aktuell gehalten. Ich weiss nicht wie die Hersteller es geschafft hatten, aber die Uhr war immer komplett vom restlichen System getrennt. Au

Related Articles

Amiga Graphics Archive
Technikwelt

Amiga Graphics Archive

Ach das waren noch Zeiten damals: Diese Website versammelt die schönsten Pixelgrafiken der Amiga-Ära. Das Archive von Daniel Kürsten findet man hier: Amiga Graphics Archive. Auf...

Posted on by Frank Stohl
Telekom verkauft Mobilfunkmasten
Technikwelt

Telekom verkauft Mobilfunkmasten

Goldman Sachs hat der Telekom geraten, ihre Mobilfunkmasten zu verkaufen: Verkauf der Telekom-Mobilfunktürme beginnt. Braucht die Telekom keine Mobilfunkmasten mehr? Bei dem...

Posted on by Frank Stohl