Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google Analytics illegal?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google Analytics illegal?

Nun, seit ich die Datenschutzerklärung auf diese Seite stellen musste, habe ich in Sachen Besuchertracking Bauchschmerzen – berechtigt, wie man nun sieht: Website-Betreiber sind irritiert – 50.000 Euro Strafe für den Einsatz von Google Analytics? Oh, weh. Der Staat sammelt immer mehr Daten, und die Bürger fühlen sich von kleinen Statistiken von Webseiten beobachtet. Ich sehe schon, ich installier mal wieder Mint – das ist das selbe, aber au

Show Comments (2)

Comments

  • Christoph
    Christoph

    Probier doch mal Piwik. Ist Opensource unter GPL und wird ziemlich gut gewartet zurzeit. Au

    • Article Author
  • frank
    frank

    Man darf die Daten ja nicht behalten, darum geht es ja. Mit welchem Tool man es dann dennoch macht, ist eigentlich egal.

    Deshalb nehme ich eher Mint, da bereits gekauft und bekannt. Dennoch Danke für den Tipp.

    • Article Author

Related Articles

Das Ende der Browser-Plug-ins
Technikwelt

Das Ende der Browser-Plug-ins

Nachdem Browser-Plug-ins kaum noch eine Rolle spielen, will Google ab April in Chrome deren Unterstützung beenden: Browser-Plug-ins auf dem Rückzug. Denn Chrome hat ja Flash und...

Posted on by Frank Stohl
Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl