Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hilft Bildung?

Angeblich benötigen wir alle mehr Bildung, um Falschmeldungen zu erkennen: Bildung ist nicht das Allheilmittel gegen Falschmeldungen!

Natürlich ist Bildung kein Allheilmittel, aber eine verdammt wichtige Basis für so ziemlich viel. Je weniger Bildung, desto mehr Gefühl – und wo schräge Meinung schon heute enden, sehen wir ja gerade live und in Farbe.

Die vermittelte Bildung muss natürlich auch greifen. Nur auswendig lernen gilt da nicht…

Related Articles

Wieder ein warmer Sommer?
Weltgeschehen

Wieder ein warmer Sommer?

Über die Vorhersage des Wetter des Sommers streitet man sich noch – die romantische Beobachtung des Wetters ist sich noch nicht sicher wie es genau wird, aber die...

Posted on by Frank Stohl
Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart
Medienwelt

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit wieder und Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Digitale Albträume – Literarischer...

Posted on by Frank Stohl