Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

In Deutschland bleibt 2G noch eine Weile


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
In Deutschland bleibt 2G noch eine Weile

Nach dem die Schweizer Swisscom das Ende von 2G verkündete, haben Vodafone, Telefónica und Deutsche Telekom nicht vor, dem Beispiel von Swisscom zu folgen: Deutsche Netzbetreiber halten am 2G-Netz fest. Ja, das kann ich mir vorstellen.

Über die Jahre wurde 2G, wenn auch nicht schnell, sehr günstig und viele Dienste bauen darauf auf.

„Diese Technologie wird nach aktuellem Stand noch lange bestehen bleiben für Telefonate, SMS, Notrufe, E-Call, M2M und so weiter.“

Vodafone-Sprecher Volker Petendorf

genau aus diesem Grund bleibt uns das 2G Netz erhalten.

Related Articles

MacES-Treffen Februar 2017
Apfelwelt

MacES-Treffen Februar 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Pixar schaut neuen Star Wars-Trailer
Apfelwelt

Pixar schaut neuen Star Wars-Trailer

Der „Inside Out Emotions React To Star Wars: The Force Awakens Trailer“ zeigt den aktuellen Trailer des Star Wars-Teil 7 „Star Wars: The Force Awakens“ von J.J. Abrams mit den...

Posted on by Frank Stohl