Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Apple vs. Epic Games

Nächste Woche geht es ja los mit den Verhandlungen Apple vs. Epic Games: Der App-Store-Streit zwischen Apple und Epic geht in die nächste Runde. Hier eine Zusammenfassung der letzten Artikel zum Thema:

Schon der Kampf Epic Games vs. Valve wegen den 30 Prozent Beteiligung des Steam-Store kostet viel Geld: Epic investiert viel Geld im Kampf gegen Steam – Macht über 300 Millionen Dollar Verlust. Epic hat ja als Antwort einen eigenen Store aufgemacht, den es nun auch zu iOS bringen will.

Es wird viel zu bereden geben: Parteien bereiten sich auf Schlagabtausch im Gerichtssaal vor.

Ein Apple-Experte hält das mit dem eigenen App-Store auf iOS für zu aufwändig: Apple vs. Epic – Experte sieht für Apple Riesenaufwand bei möglichen App-Store-Alternativen. Wobei ein eigener Store auch erst mal für Investition sorgt: Wie Epic Spiele im Wert von Milliarden verschenken kann, ohne Pleite zu gehen.

Der Streit mit Apple war keine spontane Sache: Epics geplante Eskalation – Ein Jahr lang mit PR-Experten vorbereitet.

Neben Valve soll auch Facebook Daten liefern: Facebook sträubt sich, Infos herauszugeben.

Related Articles

Markus Beckedahl über den Landesverrat
Medienwelt

Markus Beckedahl über den Landesverrat

Sehr ausführlich das Thema Landesverrat von Netzpolitik.org: Markus Beckedahl – Ein Hauch von #Landesverrat. Wir erinnern uns ja noch hoffentlich. Inhalt von YouTube anzeigen Hier...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Januar 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl