Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eScooter: in 9 Monate 1570 Unfälle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eScooter: in 9 Monate 1570 Unfälle

Es gibt Zahlen zu den eScooter aka motorisierte Tretroller: 1570 Unfälle, 7 Tote in neun Monaten. Nun, für den Anfang geht das eigentlich.

Wobei jeder Unfall und Toter natürlich eine Tragödie ist. Die Frage ist nun, wieviel wird gefahren? Steigt die Zahl oder pendelt diese sich ein? Was kann man sicherer machen?

Nur deswegen die Dinger wieder abzuschaffen ist zu einfach.

Related Articles

Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl
Sensor erfasst erfasst Vitaldaten auf der Haut
Fernsehwelt

Sensor erfasst erfasst Vitaldaten auf der Haut

US-Forscher haben einen Sensor entwickelt, der auf die Haut aufgesetzt wird und zwei Parameter im Körper misst: Tricorderartiger Sensor erfasst Vitaldaten. Ja wunderbar, wir...

Posted on by Frank Stohl