Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilfunk zeitweise über China


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilfunk zeitweise über China

Durch einen BGP-Leak haben Nutzer einiger europäischer Mobilfunkträger in der Schweiz und Frankreich starke Verzögerungen erlebt: Mobilfunk zwei Stunden lang über China Telecom geleitet. Also normalerweise stört das nicht und wird behoben, aber nun ist es halt China. Anderseits nahmen es China so hin.

Haben wir Angst, dass uns die Chinesen mehr überwachen als die USA? Wenn ja, warum?

Related Articles

Snowden-Timeline
Politikwelt

Snowden-Timeline

Es wird nicht besser, vor allem wenn man die Zusammenfassung sieht: Aktualisierte Zeitleiste zu den Snowden-Enthüllungen.

Posted on by Frank Stohl
App-Spieltipp: Rules!
Apfelwelt

App-Spieltipp: Rules!

Entwickler Marcel-André Casasola Merkle und Publisher TheCodingMonkeys verloren sich ein Jahr lang in Details um ein Spiel mit Regeln nun rauszubringen: Rules. Also man hat nicht...

Posted on by Frank Stohl