Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neue Handheld-Konsole play.date


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neue Handheld-Konsole play.date

Das Unternehmen Panic wurde in den späten 90ern gegründet und gewann mehrere Apple Design Awards, nun gibt es Hardware von Panic: App-Entwickler Panic kündigt Handheld-Konsole an – teils retro, teils modern. Nun, sagen wir so, hätte Panic mal lieber Transmit für iOS weiter entwickelt.

Neue Handheld-Konsole play.date

Als Bildschirm kommt ein Schwarz-/Weiß-Display ohne Hintergrundbeleuchtung mit einer Auflösung von 400 x 200 Pixeln zum Einsatz. Geladen wird per USB-C, Verbindung zur Außenwelt wird entweder über Bluetooth oder WLAN aufgenommen.

Nun, das hört sich ja nett an, aber ein OLED hätte auch was gehabt – aber es soll ja bezahlbar bleiben. Die Kurbel an der rechten Seite ist wohl für Angelspiele.

Die Konsole soll nächstes Jahr für 149,- Euro in den Handel kommen. 12 Spiele sollen im Preis dabei sein, die aber dann nachgeliefert werden.

Die retro-Konsolen sind ja gerade sehr beliebt, aber ob da der Markt für eine neue Konsole die auf alt macht, reicht – gute Frage.

Related Articles

Fornite via XBox Cloud Gaming auf iOS
Apfelwelt

Fornite via XBox Cloud Gaming auf iOS

Die beliebte App von Epic kommt auf Umwegen auf die Apple-Geräte: Fortnite ist zurück auf dem iPhone: Microsoft hilft Epic aus. NVIDIA GeForceNow bietet das schon ein paar Monate...

Posted on by Frank Stohl
iOS-Spieletipp: Reigns – lang lebe der König!
Apfelwelt

iOS-Spieletipp: Reigns – lang lebe der König!

Unterhaltsame Spiele müssen nicht immer viel Action haben. Bei Reigns muss man als neuer König so lange wie möglich durchhalten. Dazu sind Entscheidungen in bester Tinder-Manier...

Posted on by Frank Stohl