Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
30 Jahre KGB-Hack

Vor 30 Jahren endeten die Ereignisse um den KGB-Hack für den Hacker Karl Koch tragisch: Zahlen, bitte! 5, oder die Wirklichkeit von Karl Koch. Wobei der KGB Daten kauften, die von US-Universitäten gestohlen wurden – so ganz grob.

Wer die Geschichte aus der US-Sicht lesen möchte: Kuckucksei. Die Jagd auf die deutschen Hacker, die das Pentagon knackten von Clifford Stoll.

Dann gibt es noch den Film 23 – Nichts ist so wie es scheint der sehr gelungen ist.

Ansonsten gibt es noch den Nachruf des CCC als PDF.

Related Articles

NSA manipuliert Messenger-Nachrichten
Apfelwelt

NSA manipuliert Messenger-Nachrichten

Facebook manipuliert im Auftrag der US-Regierung regierungskritische Veranstaltungs-Infos und Direktnachrichten zwischen teilnehmenden Nutzern: Facebook unterwandert...

Posted on by Frank Stohl
Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl