Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wahl-O-Mat ist anzupassen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wahl-O-Mat ist anzupassen

Ein Gericht hat die aktuelle Version des Wahl-O-Maten zur Europawahl 2019 gestoppt, weil sich nicht alle Parteien gleichzeitig vergleichen lassen: So einfach lassen sich alle Wahl-O-Mat-Ergebnisse anzeigen. Das fragte ich mich schon immer, warum es nur 8 Parteien sein können. Speicherplatz und Rechenkapazität dürfte ja nicht das Problem sein. Die Komplexität der Parteien ist es wohl kaum.

Die Begründung der Bundeszentrale für politische Bildung, das sei technisch nicht möglich, trifft allerdings nicht zu.

Also im Javascript-Code die Variable „parteien_selected_max“ von 8 auf 100 erhöhen und fertig. Falls dies ein Thema ist, für noch noch 3,76 Millionen Euro übernehme ich das gerne beratend.

Related Articles

BSI: iOS offiziell sicher
Politikwelt

BSI: iOS offiziell sicher

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat die allgemeinen Sicherheitseigenschaften der Betriebssysteme iOS und iPadOS untersucht.: Das Apple iPhone ist...

Posted on by Frank Stohl
Wie Deutschland pendelt
Politikwelt

Wie Deutschland pendelt

Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

Posted on by Frank Stohl