Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

The Ulimate Dark-Mode


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
The Ulimate Dark-Mode

Früher dachte man im Jahr 2020 fliegen die Autos und wir reisen zu Planeten in fernen Galaxien. Nun, nicht ganz, aber immerhin strahlt uns die GUI im Dunkeln nicht mehr an. Dieses Erlebnis sollte beim surfen aber nicht von ignoranten Webseiten gestört werden: Apple ruft Webseiten zur Anpassung auf. Der Dark-Mode-Hype geht also weiter.

Keine Ahnung warum der Dark-Mode so gefeiert werden muss. Im Prinzip hat man nun 2 Skins oder Themes die Zeitabhängig umschalten – wow. Da sehnen sich einige wohl die WinAmp-Zeiten zurück – diesmal nur im Betriebssystem. Denn dieses macht nun alles im Einklang dunkel – sofern die App und Webseite mitmachen.

Apple Mojave Wallper bei Nacht.

Also wenn der Dark-Mode noch ein wenig mehr Hype erzeugt, sollte man ihm den Nobelpreis verleihen.

Related Articles

BMW und CarPlay
Apfelwelt

BMW und CarPlay

Die Bayerische Motorenwerke verlangen Jahresgebühren, um die iPhone-Einbindung zu nutzen: Teures CarPlay-Abo notwendig wegen hohem Entwicklungsaufwand. Wegen schlechter...

Posted on by Frank Stohl
RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen
Apfelwelt

RSS-Feedreader Unread für iPad erschienen

Der grandios schöne und praktisch zu bedienende RSS-Feed-Reader-App für das iPhone hat nun eine iPad-Update bekommen: Unread for iPad – An RSS Reader. Die App begeistert...

Posted on by Frank Stohl