Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche zahlen dann doch mit Karte


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche zahlen dann doch mit Karte

In Deutschland wird Kartenzahlung offensichtlich beliebter: Deutsche kauften 2018 erstmals mehr mit Karte ein. Grandios. Auch in Deutschland sterben Bargeldaffen, wie es ausschaut.

Im vergangenen Jahr sei im stationären Einzelhandel erstmals mehr Geld per Giro- und Kreditkarte ausgegeben worden als in bar, teilte das Handelsforschungsinstitut EHI am Dienstag in Köln mit.

Also nicht das Bargeld ganz abschaffen, aber tägliches Bezahlen muss echt nicht mehr abgezählt sein.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

Kostenloser öffentlicher Nahverkehr

Die Bundesregierung denkt darüber nach, weil sie nach Mahnungen aus Brüssel mehr für saubere Luft tun muss: Bundesregierung erwägt kostenlosen öffentlichen Nahverkehr. Oh, den...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Junge Union und die Abschaffung der Geheimdienste

Jetzt kommt vielleicht doch noch Bewegung in die NSA-Affäre und den Geheimdienstskandal: Junge Union startet Kampagne zur Abschaffung der Geheimdienste. Nur eine Frage am Rande:...

Posted on by Frank Stohl