Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche zahlen dann doch mit Karte


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche zahlen dann doch mit Karte

In Deutschland wird Kartenzahlung offensichtlich beliebter: Deutsche kauften 2018 erstmals mehr mit Karte ein. Grandios. Auch in Deutschland sterben Bargeldaffen, wie es ausschaut.

Im vergangenen Jahr sei im stationären Einzelhandel erstmals mehr Geld per Giro- und Kreditkarte ausgegeben worden als in bar, teilte das Handelsforschungsinstitut EHI am Dienstag in Köln mit.

Also nicht das Bargeld ganz abschaffen, aber tägliches Bezahlen muss echt nicht mehr abgezählt sein.

Related Articles

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik
Apfelwelt

iPhone-Verschlüsselung in der Kritik

Dass die iPhone-Verschlüsselung den Sicherheitsbehörden beträchtlichen Widerstand entgegensetzt, ist hinlänglich bekannt: Fünf Tage zum Entschlüsseln – FBI stellt Apple...

Posted on by Frank Stohl
Warum gibt es den Teletext noch?
Technikwelt

Warum gibt es den Teletext noch?

Der Teletext hat trotz 1980er Jahre Optik einen festen Stammplatz auf unseren Fernbedienungen. Doch was steckt eigentlich dahinter und warum sieht er immer noch so aus wie Anno...

Posted on by Frank Stohl