Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Hat Java EE Zukunft?

Jeder hat zwar seine Position durchgesetzt, gewonnen hat jedoch niemand: Java EE ist am Ende

Oracle bekommt weder Lizenzgebühren noch Extrawürste noch mehr Kunden, weder Geld noch Macht. Die Eclipse Foundation besitzt nun neben den Quellen für die APIs die bislang lizenzgeschützten TCKs, und mit viel Glück bald auch die Spezifikationsdokumente für die meisten in Java EE zusammengefassten APIs. Doch weiterentwickeln darf sie all das nicht, da ihr das Recht zur Nutzung der Marke „Java EE“ fehlt.

Tja blöd. Oracle ist und bleibt böse. Also zumindest seit sie Sun übernommen hatten.

Related Articles

Apple Neuigkeiten vom Event
Apfelwelt

Apple Neuigkeiten vom Event

Bei Apple gab es gestern beim Special Event 2016 einige Neuigkeiten, wenn auch schon vieles bekannt war. Zu Beginn gab es viel Nintendo, aber dann ging es los. Die Apple Watch...

Posted on by Frank Stohl
Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer
Apfelwelt

Immmr emanzipiert die Mobilfunkrufnummer

Die Deutsche Telekom will noch im laufenden Jahr den Online-Service starten um Mobilfunkrufnummern zu virtualisieren: „Immmr“ – Neuer Telekom-Dienst startet im Sommer 2016. Also...

Posted on by Frank Stohl