Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Überwachung von Flugpassagier sehr fehleranfällig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Überwachung von Flugpassagier sehr...

Seit vergangenem Jahr erfasst das Bundeskriminalamt die Daten aller Flugpassagiere, die in Deutschland starten oder landen : Überwachung von Flugpassagieren liefert Fehler über Fehler.

Auf jede korrekte Verdachtsmeldung kommen mehr als 400 falsche Treffer.

Das ist dann doch irgendwie ernüchternd.

Related Articles

20 Jahre WinAmp
Medienwelt

20 Jahre WinAmp

Vor 20 Jahren veröffentlichte der Teenager Justin Frankel in der Wüste von Arizona seine Software WinAMP: WinAMP ebnet MP3 den Weg. Oh ja, die Software habe ich in Erinnerung,...

Posted on by Frank Stohl
Smarte Assistenten fragen zu oft?
Apfelwelt

Smarte Assistenten fragen zu oft?

Das haben fünf Forscher der US-amerikanischen Northeastern University in Zusammenarbeit mit Kollegen vom Imperial College in London untersucht: Alexa aktivieren? So häufig...

Posted on by Frank Stohl