Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ladesäulen für Binnenschiffe


Frank Stohl
@frankstohl
Ladesäulen für Binnenschiffe

Wenn ein Schiff im Hafen liegt, laufen immer noch die Diesel-Aggregate für den Strom: Kanäle in NRW bekommen Ladesäulen für Binnenschiffe. Da kommen wir erst jetzt drauf? Na egal, umsetzen.

Wie Seeschiffe lassen auch Binnenschiffe, wenn sie festliegen, meist den Dieselgenerator laufen, der Strom für die Bordsysteme liefert. Dabei wird Kohlendioxid und Feinstaub freigesetzt. Zudem sind die laufenden Maschinen laut.

Na dann. Wenn kein Schiff da ist, kann ja ein Elektroauto laden.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Watch ab Juni in den Apple Stores zu haben

Bestätigung zur Apple Watch von Apple-CEO Tim Cook persönlich: Apple Watch soll im Juni endlich in die Stores kommen. Ah ja. Aber das wussten wir doch eigentlich schon. Damit...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Telefónica baut weiter LTE aus

Die Telefónica integriert ihr O2 und E-Plus-Netz weiter und baut weiter aus: Telefónica aktiviert wöchentlich 100 neue LTE-Stationen. Sagen wir so, was die mobilen Daten angeht,...

Posted on by Frank Stohl