Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweineköpfe reanimiert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweineköpfe reanimiert

Wissenschaftler haben abgetrennte Schweinköpfe in der Schlachterei geholt, präpariert und dann mittels Maschine wieder „zum Leben erweckt“: Tote Schweinehirne wiederbelebt: Bitte keine Zombie-Fantasien! Also ich denke da eher an Frankenstein, aber okay.

US-Wissenschaftler haben die Hirnzellen von toten Schweinen mit einem Spezialcocktail wiederbelebt.

Wobei darin enthalten eine Nerven-Hemmung war, die eine richtige Gehirnfunktionen unterbindet. Die Ethik-Kommission war dagegen.

Haben wir also doch in Zukunft die Köpfe in Gläser wie bei Futurama?

Symbolbild: Ein Kopf in einem Glas, diesmal Buzz Lightyear von Toy Story.

Related Articles

BKA und Spyware Pegasus
Politikwelt

BKA und Spyware Pegasus

Die Spyware „Pegasus“ der israelischen NSO Group hat sich bereits einen Namen gemacht:: Bundeskriminalamt setzt seit März 2021 die Spyware Pegasus ein. Okay, was haben wir an...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea und die Erpressungen
Weltgeschehen

Nordkorea und die Erpressungen

Hackergruppen in Diensten des nordkoreanischen Regimes waren auch 2021 umtriebig: Nordkorea erbeutete 2021 angeblich fast 400 Millionen US-Dollar in Kryptogeld. Das mit Bitcoin...

Posted on by Frank Stohl