Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweineköpfe reanimiert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweineköpfe reanimiert

Wissenschaftler haben abgetrennte Schweinköpfe in der Schlachterei geholt, präpariert und dann mittels Maschine wieder „zum Leben erweckt“: Tote Schweinehirne wiederbelebt: Bitte keine Zombie-Fantasien! Also ich denke da eher an Frankenstein, aber okay.

US-Wissenschaftler haben die Hirnzellen von toten Schweinen mit einem Spezialcocktail wiederbelebt.

Wobei darin enthalten eine Nerven-Hemmung war, die eine richtige Gehirnfunktionen unterbindet. Die Ethik-Kommission war dagegen.

Haben wir also doch in Zukunft die Köpfe in Gläser wie bei Futurama?

Symbolbild: Ein Kopf in einem Glas, diesmal Buzz Lightyear von Toy Story.

Related Articles

Kopftransplantation bald Usus?
Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl
LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl