Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Youtuber löst Polizeieinsatz aus


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Youtuber löst Polizeieinsatz aus

In Essen ging schier ein Polizeieinsatz schief, weil ein Youtuber einen Überfall für seinen Kanal inszenierte: Youtuber bringt Jugendliche in höchste Gefahr – Großeinsatz der Polizei. Wie die gehen aus ihre Zimmer raus?

Symbolbild: Polizei mit Helikopter im Einsatz. Vielleicht sollten Youtuber mehr mit Klemmbausteinen gefährliche Situationen nachstellen..

Wir brauchen wohl einen YouTube-Führerschein oder so ähnlich. Auf jeden Fall sollte aufgeklärt werden, dass wenn an öffentliche Plätze ein Splatter-Clip gedreht wird, dies eben eine Inszenierung ist. Vor allem sollte es die Polizei wissen.

Related Articles

DDoS als Erpressung
Technikwelt

DDoS als Erpressung

Der Newsreader Feedly war gestern nicht erreichbar, da er mit einer DDoS-Attacke erpresst wurde: Feedly wird erpresst. Aber sie haben nicht gezahlt und waren nun Opfer zu vieler...

Posted on by Frank Stohl
Schweiz setzt auf threema
Apfelwelt

Schweiz setzt auf threema

Die Schweiz hat sich entschlossen ihre Polizei mittels dem Messenger Threema kommunizieren zu lassen: Beschaffung eines verschlüsselten Messenger-Service für die...

Posted on by Frank Stohl