Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wer erfand das Selfie?


Frank Stohl
@frankstohl
Wer erfand das Selfie?

Tagtäglich schauen mehrere Millionen Menschen in die Kamera und knipsen ein Foto von sich: Wer hat eigentlich das Selfie erfunden?. Da muss man trennen: das Selbstportrait ist weitaus älter und war schon bei Maler beliebt. Das Selfie mit Smartphone kam dann später als Begriff aus Australien zu uns.

Die Selfie-Stange für bessere Selfies nenne ich weiter Deppenzepter.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Medienwelt

Der EU-Parlamentsausschuss und die Sommerzeit

Der Verkehrsausschuss des EU-Parlaments stimmt mit großer Mehrheit dafür, die halbjährliche Uhrumstellung 2021 abzuschaffen: EU-Parlamentsausschuss will Uhrumstellung abschaffen....

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl