Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

N26 will sich mehr Mühe geben im Kundenservice


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
N26 will sich mehr Mühe geben im...

Mehrere Kunden wurden Opfer klassischer Phishing-Methoden über E-Mail sowie Telefon und liefen dann beim N26-Kundenservice ins Leere: N26 verspricht besseren Kundenservice. Och, wenn auf seinem Konto statt Plus nur noch -80.000 Euro stehen, dann möchte man doch jemand erreichen können. Den Hinweis, einfach mal 2-3 Tage warten, hilft da auch nicht.

Von daher löblich. Anderseits hätte es der Bank auch auffallen können: Neue eMail-Adresse, neue Telefonnummer und dann alles Geld auf ein unbekanntes Konto. Dies alles innerhalb von einer halben Stunde – da sollte ein Sicherheitssystem anschlagen.

Nun, so in 4-5 Jahre kommt die Apple Card nach Deutschland und dann schauen wir mal.

Related Articles

MacES-Treffen Juli 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Signal vom Mars entschlüsseln
Technikwelt

Signal vom Mars entschlüsseln

Eine ESA-Sonde wird heute um 21:00 Uhr MESZ eine simulierte Nachricht von Außerirdischen vom Mars zur Erde schicken: ESA-Sonde soll am Mittwoch Nachricht von Aliens simulieren....

Posted on by Frank Stohl