Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Rundfunkgebühren via Steuer?


Frank Stohl
@frankstohl
Rundfunkgebühren via Steuer?

Die norwegische Regierung will die Rundfunkgebühren abschaffen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk (NRK) mit Steuergeldern finanzieren: Norwegen will Rundfunkgebühren abschaffen. Diese Lösung über Steuer finde ich für eine staatliche Grundversorgung ideal.

Keine Ahnung,w arum dies bei uns anders sein muss, aber wieso sollen nur die bezahlen die einen Haushalt haben?

Die ganze unsägliche Sache mit Autoradios, Firmenfahrzeugen und Computer die Internet können wäre dann dahin.

Die Steuer ist je nach Einkommen gestaffelt und muss ab dem 18. Lebensjahr bezahlt werden.

Gute Idee. Bitte nachmachen.

Related Articles

Politikwelt

Public-Private-Partnerships gescheitert?

Seit fast 13 Jahren streitet sich der Bund mit dem Toll-Collect-Konsortium um mehrere Milliarden Euro: Kollateralschaden für die Demokratie – das Maut-Konsortium Toll...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

S21 und die ausgemusterten Speisewagen

Die Entgleisungen im Stuttgarter Hauptbahnhof im Sommer 2012 haben gravierendere Auswirkungen gehabt als bisher bekannt: Speisewagen aufs Abstellgleis. Wir erinnern uns, der...

Posted on by Frank Stohl