Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Überwachung, auch verschlüsselte Messenger


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Überwachung, auch verschlüsselte...

Geht es nach Innenminister Horst Seehofer, soll der Bundesverfassungsschutz die Befugnis zur „Online-Durchsuchung“ und zur Überwachung von Messenger-Diensten wie WhatsApp oder Telegram oder auch Gamingplattformen erhalten: Überwachung verschlüsselter Messenger-Dienste geplant. Mehr Überwachung aller, wegen des Terrors.

Das Bundeskriminalamt besitzt beide Befugnisse bereits, der Bundesverfassungsschutz nicht.

Also geht es um eine Ausweitung. Am Ende lesen Beamte der Zulassungsstelle die WhatsApp-Chats der Nachbarn – warum auch nicht – maximale Überwachung halt, da kann dann so überhaupt nichts mehr passieren. Ich bin dann noch dafür Kleidung zu verbieten, denn wenn alle nackig rumlaufen, hat keiner was dabei.

Related Articles

MacES-Treffen Juni 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juni 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Statistik zum autonomen Google-Auto
Politikwelt

Statistik zum autonomen Google-Auto

Wie aus einer am Dienstag veröffentlichten Statistik hervorgeht, mussten bei den Testfahrten auf kalifornischen Straßen die menschlichen Fahrer seit Herbst 2014 knapp 70-mal...

Posted on by Frank Stohl