Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Urheberrechtsreform hat gewonnen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Urheberrechtsreform hat gewonnen

Die Abgeordneten im Europaparlament haben der umstrittenen Reform des Urheberrechts grünes Licht gegeben: Grünes Licht für Urheberrechtsreform. Nein. Frankreich hat nun seine schärferen Urhebergesetze und Deutschland bekommt seine Pipeline. So funktioniert ein Kuhhandel.

Ach ja, das Internet ging dabei kaputt. Aber das hätte sich eh nicht durchgesetzt.

Wer nun gerne lustige Bilder und Filmchen per Messenger oder Social Media schickt, der wird bis in 2 Jahren ein sehr langweiliges Netz vorfinden.

Nun müssen wir dann also mit Mems, lustigen Bildchen ins Darknet – ganz tolle Nummer. Das ist wie wenn man Jugendliche zum Bier-Kauf in die Drogenhölle schickt.

Related Articles

No-Spy Konferenz Stuttgart
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl
AOL schaltet AIM ab
Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl