Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Sterben der Bankfilialen


Frank Stohl
@frankstohl
Das Sterben der Bankfilialen

Neue Technologien und Konkurrenten führen natürlich auch im Bankenmarkt zu immer mehr Onlineangeboten und das hat Auswirkungen auf die Zahl der Bankfilialen in Deutschland: Das Sterben der Bankfilialen. Zu einer Bank zu gehen ist irgendwie schon wie zu einer Telefonzelle gehen, kann man machen – aber warum?

Als vor Jahren die Volksbanken ihre Filialen mit Glaswänden den Beratungsraum von den Automaten getrennt hatten, fragte ich mich bereits, wann die Glaswand wohl nie wieder aufgeht. Nun, so kam es.

Jetzt bin ich gespannt, wann dahinter ein Juwelier oder Döner aufmacht.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Filmwelt

Kinofilm: Blackhat

Oh weh, ein neuer Hacker-Film: Blackhat – Michael Manns müder Hacker-Thriller. Um es kurz zu machen: dies hier ist eine Warnung für alle, die mehr können als einen Computer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Nieder mit dem Bargeld!

Banken und Staaten ziehen gegen das Bargeld ins Feld: Angriff auf das Bargeld. Nun, sagen wir so: es hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Wobei ich eher denke, man will...

Posted on by Frank Stohl