Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bund mahnt FragDenStaat wegen Informationsverbreitung ab


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bund mahnt FragDenStaat wegen...

Die Bundesregierung geht rechtlich gegen das Transparenzportal vor, weil es eine behördliche Analyse von Krebsrisiken durch Glyphosat publiziert hat: Bund mahnt FragDenStaat wegen Glyphosat-Gutachten ab. Also zum einen frage ich mich, wie stattliche Dinge die die Allgemeinheit betreffen, geheim sein können. Wir sind ja nicht in einer Diktatur – oder sind es noch historische Überbleibsel?

Die Privatsphäre des Menschen sollte geheim sein, Dinge der Öffentlichkeit sollten nicht geheim sein. Keine Ahnung warum dies gerade bevorzugt getauscht wird.

Related Articles

Migranten kapern Schiff
Politikwelt

Migranten kapern Schiff

Mehrere vor Libyen gerettete Migranten haben laut Italiens Innenminister Salvini die Kontrolle über ein Handelsschiff übernommen und steuern Richtung Europa: Migranten sollen...

Posted on by Frank Stohl
Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa
Politikwelt

Geschwindigkeit der Internetanschlüsse in Europa

Nur jeder zweite Breitband-Anschluss in Deutschland überträgt mehr als 10 MBit/s: Hier ist das Internet am schnellsten. Sagen wir so, damit sind wie in Europa nicht ganz vorne....

Posted on by Frank Stohl