Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internetgeschwindigkeit nicht erreicht?


Frank Stohl
@frankstohl
Internetgeschwindigkeit nicht erreicht?

Deutschlands Internetnutzer erhalten nach wie vor nur selten die gebuchten Geschwindigkeiten: Breitbandanschlüsse oft nicht mit versprochener Geschwindigkeit. Für diesen Kniff gibt es unter Marketing-Spezialisten bestimmt einen Feiertag.

Da stet bis zu und nicht garantiert. Garantiert ist die Rechnung, sonst nichts.

Wer 100 Mbit SuperDuperVeryFast VDSL bucht, der hat bis zu 100. Anfangen tut es bei 51 Mbit. Denn das Paket darunter geht eben nur bis 50 Mbit. Von daher liegt alles im grünen Bereich. Ehrlicher wäre zu werben mit ab 50 MBit. Aber das hört sich im Vergleich zum Preis nach zu wenig an.

Außerdem erreichen wir mit 101 Mbit viel leichter die politisch angestrebten 200 Mbit.

Related Articles

Apfelwelt

Hipster Weihnachtskrippe

Bald ist wieder Weihnachten und hat schon jeder Retro-Hipster eine Weihnachtskrippe? A Hipster Nativity Set So The Millennials Can Relate. Mit allem was Josef und Maria heute so...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

WLAN 802.11ax

In Barcelona hat sich nun gezeigt, dass in ax die Zukunft liegt und ad zur Nische wird: 802.11ax überholt anscheinend 802.11ad. Nein, ein Nachfolger wird schneller? Das hatten wir...

Posted on by Frank Stohl