Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

30 Jahre World Wide Web


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
30 Jahre World Wide Web

Vor 30 Jahren hat der britische Physiker Sir Tim Berners-Lee den Grundstein für das World Wide Web gelegt: Begründer Berners-Lee warnt vor Problem. Die ersten Tage waren nicht so wild, aber so nach 2000 platze der Knoten und der Siegeszug des Internet begann Dank WWW und eMail.

Inzwischen ist das freie Internet mehr Wildwuchs und Politiker versuchen dem Höllenhund Köpfe abzuschlagen.

Um das Netz mit sich selbst zu vernichten, sollten wir darauf etwas aufpassen. Sonst wird es von Kommerz und Gier aufgefressen. Die Änderung des Artikel 13 ist das beste Beispiel dazu.

Related Articles

MacES-Treffen April 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen April 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Ostfildern um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Rückblick: PrismCamp 2014
Apfelwelt

Rückblick: PrismCamp 2014

An diesem Wochenende war ja in Stuttgart im Literaturhaus bei der MFG die zweite Ausgabe des PrismCamp. Es ging um Überwachung und es gab Kekse. Um genau zu sein ging es um viele...

Posted on by Frank Stohl