Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobile Bezahldienste noch nicht beliebt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobile Bezahldienste noch nicht beliebt

Denn obwohl mittlerweile einige mobile Bezahldienste hierzulande verfügbar sind, bezahlt aktuell nur eine kleine Minderheit mit dem Smartphone: Kaum ein Deutscher nutzt mobile Bezahldienste. Ja, das dauert noch. Die nationale Lösungen sind bescheiden zu benutzen, die internationale Lösungen benötigen eine Kreditkarte.

Sagen wir so: Bargeldlos via Smartphone zu bezahlen, ja da haben wir noch die Defizite der Kreditkarte an der Backe. Also da klemmte es schon, irgendwann in den 1980er also.

Nun, ich mache eher die Erfahrung, den Läden zu zeigen, dass es bereits geht. Andere Kunden schauen meist desinteressiert oder ganz selten dann doch neugierig. Das wird schon noch.

Related Articles

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam
Politikwelt

Industrie 4.0 – ein Buzzword greift so langsam

Ganze 44 Prozent der Unternehmen in Deutschland haben im vergangenen Jahr keine oder nur begrenzte Fortschritte beim Thema Industrie 4.0 gemacht: Industrie 4.0 – Was vom...

Posted on by Frank Stohl
Musical.ly und die zu freizügigen Stars
Medienwelt

Musical.ly und die zu freizügigen Stars

Die Video-App Musical.ly steht bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs, aber schaut man genau hin, finden sich freizügigere Clips, nicht selten von jungen Nutzerinnen:...

Posted on by Frank Stohl