Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobile Bezahldienste noch nicht beliebt


Frank Stohl
@frankstohl
Mobile Bezahldienste noch nicht beliebt

Denn obwohl mittlerweile einige mobile Bezahldienste hierzulande verfügbar sind, bezahlt aktuell nur eine kleine Minderheit mit dem Smartphone: Kaum ein Deutscher nutzt mobile Bezahldienste. Ja, das dauert noch. Die nationale Lösungen sind bescheiden zu benutzen, die internationale Lösungen benötigen eine Kreditkarte.

Sagen wir so: Bargeldlos via Smartphone zu bezahlen, ja da haben wir noch die Defizite der Kreditkarte an der Backe. Also da klemmte es schon, irgendwann in den 1980er also.

Nun, ich mache eher die Erfahrung, den Läden zu zeigen, dass es bereits geht. Andere Kunden schauen meist desinteressiert oder ganz selten dann doch neugierig. Das wird schon noch.

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Politikwelt

USA mal wieder pleite

Donald Trump ist nun ein Jahr im Amt, und nach dem Steuersegen wird das Geld schon knapp: USA erleiden Regierungsinfarkt. Dabei wirkt sich die Steuersenkung von 1 Billion...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Drohnen bestäuben Blumen – wer braucht noch Bienen?

Die Bienen werden immer weniger, also Zeit für Drohnen: Quadrocopter bestäuben Blumen. Warum auch nicht. Da kann sich der Bauer gleich mal auf einen Bestäubungs-Posten von den...

Posted on by Frank Stohl