Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
40 Jahre Compact-Disc

40 Jahre Compact-Disc


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
40 Jahre Compact-Disc

Bereits letzte Woche ist die Compact-Disc 40 Jahre alt geworden: Die silberne Klang-Revolution. Die wird noch benutzt? Also ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr dafür.

Die CD, das Superding nach der Vinyl-Platte, war sehr geliebt in der Musikbranche. Wobei Super-Ohren den flachen Klang bemängelte.

Zwischendurch hatte es die CD nicht leicht, da sie eine Quelle zum erstellen von mp3 war. Da wurde die Scheibe etwas geschunden, um die Kopie zu verhindern. Ohne Erfolg, wie die Geschichte zeigte.

Musik ist im Internet und die CD kann in Rente, wenn sie dort nicht schon längst sein sollte.

Meine erste CD war ein Album von den Dire Straits, müsste so 1986 rum gewesen sein.

Related Articles

Windows 10 und seine Varianten
Technikwelt

Windows 10 und seine Varianten

Man hört derzeit ja nur Gutes von Microsoft Windows 10 – der Konzern scheint vieles richtig zu machen um wieder relevant zu werden. Nun aber wieder etwas klassisches von...

Posted on by Frank Stohl
Adolf – der Film, evtl. zwei Filme
Filmwelt

Adolf – der Film, evtl. zwei Filme

Ein Clip von Walter Moers hat vor Jahren zum Film „Das kleine Arschloch“ für Spaß gesorgt, nun wird endlich ein ganzer Film draus: Adolf – er ist wieder da. Also quasi wieder...

Posted on by Frank Stohl