Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der EU-Parlamentsausschuss und die Sommerzeit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Der EU-Parlamentsausschuss und die Sommerzeit

Der Verkehrsausschuss des EU-Parlaments stimmt mit großer Mehrheit dafür, die halbjährliche Uhrumstellung 2021 abzuschaffen: EU-Parlamentsausschuss will Uhrumstellung abschaffen. Ach, dann doch nochmal umstellen. Gefühlt war es ja quasi schon abgeschafft.

Die Medien waren ja letztes Jahr sehr euphorisch in Sachen der Abschaffung. Ich dachte mir gleich, so schnell wird das nix.

Noch elender wird aber das Ergebnis werden, denn jedes Land der EU kann selbst entscheiden ob es Sommer- oder Winterzeit behält oder weiter umstellt. Das gemeinsame Europa ist dann wieder ein Schritt weiter entfernt.

Man sollte dies geographisch nach Sonnenauf- und Sonnenuntergang regeln, aber irgendwelche menschliche Grenzen werden am Ende die Krönung der Schöpfung mal wieder wie Idioten dastehen lassen. Allerdings werden einzelne Egos glücklich sein.

Related Articles

Wenig Wissen macht rechtslastig
Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl
WhatsApp blendet URL-Vorschau ein
Apfelwelt

WhatsApp blendet URL-Vorschau ein

Neuigkeiten bei der Volks-Messenger-App WhatsApp, die blenden nun bei URLs eine Vorschau ein: Denn wenn man einen Dienst ohne zu bezahlen nutzt, ist man immer selbst das Produkt...

Posted on by Frank Stohl