Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei-Videos auf Amazon-Server


Frank Stohl
@frankstohl
Polizei-Videos auf Amazon-Server

Die Bundespolizei speichert Einsatzaufnahmen von Bodycams auf Servern von Amazon: Bodycam-Daten landen auf Amazon-Servern. Autsch, das ist doof.

Der US-Anbieter sei gegenwärtig der einzige, der in Deutschland eine entsprechende Cloudlösung zur Verfügung stelle, die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik zertifiziert seien, erklärte das Bundespolizeipräsidium auf Anfrage des FDP-Abgeordneten Benjamin Strasser.

Was ist eigentlich mit der Telekom, war da nicht mal was mit Cloud?

Show Comments (0)

Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Related Articles

Rezeptwelt

Barcamp Stuttgart: Cobb-Grill #bcs8

Gestern war der 1. Tag des 8. Barcamp Stuttgart. Es gab über 100 Session, aber am leckersten war „Cobbgrill“ von Dani und Robert. Das besondere am Cobb-grill ist: das...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

LKA-Hutbürger ist Gutachter #Pegizei

Ein Pegida-Demonstrant hat sich in Dresden heftig gegen ZDF-Filmaufnahmen gewehrt, nun kommen immer schockierende Zusammenhänge auf: LKA-Mitarbeiter ist Gutachter für die Polizei....

Posted on by Frank Stohl