Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Eine einfach UI hilft beim Durchbruch


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Eine einfach UI hilft beim Durchbruch

Erst die einfachere Bedienung von Geräten und Apps hat den Durchbruch für Social Media geschaffen: Warum Marken eine starke UX brauchen, um zur Digital Love Brand zu werden. Wer will heute noch Contex-Menüs mit 30 Einträgen und 20 Untermenüs? Wer will heute noch tröge graue Oberflächen mit vielen kleinen Tasten? Keiner, abgesehen von einem Museum.

User interface design with mobile and layouts

Erst die schicke einfach gestaltete Bedienung hat der digitalen Welt den Durchbruch verschafft. Dabei geht leider der Trend zu ganz einfach auch im Funktionsumfang. Dies wird leider oft verwechselt: eine einfache Bedienung muss nicht eine komplexe Funktion ausschließen. Gerade hier liegt die Innovation.

Related Articles

Commodore Smartphone
Technikwelt

Commodore Smartphone

Es gibt die Marke Commodore, die wohl so nie sterben wird: Commodore returns as a 5.5-inch, nostalgia-powered smartphone. Allerdings nicht mit AmigaOS, sondern mit Android –...

Posted on by Frank Stohl
HomePod gewinnt Marktanteile
Apfelwelt

HomePod gewinnt Marktanteile

Von 5,9 auf 10,2 Prozent Marktanteil: HomePod kann Marktanteil zuletzt fast verdoppeln. Seit der Mini mit kleinem Preis da ist, geht es aufwärts. Wobei an der Spitze nur günstige...

Posted on by Frank Stohl