Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Eine einfach UI hilft beim Durchbruch


Frank Stohl
@frankstohl
Eine einfach UI hilft beim Durchbruch

Erst die einfachere Bedienung von Geräten und Apps hat den Durchbruch für Social Media geschaffen: Warum Marken eine starke UX brauchen, um zur Digital Love Brand zu werden. Wer will heute noch Contex-Menüs mit 30 Einträgen und 20 Untermenüs? Wer will heute noch tröge graue Oberflächen mit vielen kleinen Tasten? Keiner, abgesehen von einem Museum.

User interface design with mobile and layouts

Erst die schicke einfach gestaltete Bedienung hat der digitalen Welt den Durchbruch verschafft. Dabei geht leider der Trend zu ganz einfach auch im Funktionsumfang. Dies wird leider oft verwechselt: eine einfache Bedienung muss nicht eine komplexe Funktion ausschließen. Gerade hier liegt die Innovation.

Related Articles

Filmwelt

Mad Max Black and Chrome

Der Film „Mad Max: Fury Road“ kommt am 6. Dezember 2016 in der „Black and Chrome“-Fassung, hier ein Vergleich: Also nicht mehr überdrehte Farben, sondern...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Guttenberg bleibt in der USA

Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will wohl doch nicht mehr in die deutsche Politik zurückkehren: Guttenberg kommt nicht wieder zurück. Keine Ahnung...

Posted on by Frank Stohl