Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Homöopathie wirkt nicht, oder doch?


Frank Stohl
@frankstohl
Homöopathie wirkt nicht, oder doch?

Als ein großes Hindernis im Klärungsprozess, welche Verfahren der Alternativmedizin gut begründet sind, ist die völlig konträre Sichtweise und Bewertung wissenschaftlicher Studien: Homöopathie wirkt nicht – auch wenn Globulisten dazu eine völlig konträre Sichtweise haben

Wissenschaft bedeutet auch denken und puhh, eine Meinung aus der Luft ist da viel einfacher. Dann muss man auch keine Zusammenhänge kennen, denn irgendwie wird es schon wirken – es ist ja was drin.

Auch die Etablierung von Cochrane-Zentren mit einem Netzwerk von weltweit rund 40.000 Wissenschaftlern aus der Medizin und Naturwissenschaft ändere daran nichts, weil dieses Netzwerk von den Verfechtern der Alternativmedizin als Bestandteil der Schulmedizin und insofern als parteilich angesehen werde.

Also jeder der anderen Meinung ist – vor allem wenn er diese Begründet – ist doof.

Related Articles

Medienwelt

Georg Schramm im EU-Parlament

Am 18. februar 2019 war Georg Schramm zu Gast des fraktionslosen EU-Abgeordenten Martin Sonneborn von Die Partei im EU-Parlament. Grandisoe 51 Minuten und quasi die Highlights...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Verbrauchervertrauen sinkt weiter

Das GfK-Verbrauchervertrauen sinkt zum zweiten Mal in Folge: Kauflaune leicht eingetrübt. Es klemmt quasi auf hohem Niveau. „Die Konjunktur- und Einkommensaussichten zeigen...

Posted on by Frank Stohl