Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bill Gates über Geld und Glück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bill Gates über Geld und Glück

Microsoft-Gründer Bill Gates hat sich bei Reddit den Fragen von Nutzern gestellt: Ja, Geld macht glücklich“. Genau, warum auch nicht. Hier ein Beitrag aus der Serie „HAPPYish“ zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=yXOrgdEi3cc

Geld nimmt einem existenzielle Sorgen, ob dann noch Glück entstehen kann ist fraglich. Von daher würde ein bedingungsloses Grundeinkommen jede Menge Sorgen töten. Allerdings schlägt sich die Menschheit lieber die Köpfe ein, deshalb haben wir sogar extra Friedens-Religionen gegründet.

Related Articles

Netflix im Büro beliebt
Fernsehwelt

Netflix im Büro beliebt

Seit Netflix die Möglichkeit zum Download bietet, schauen immer mehr Menschen Serien und Filme unterwegs: Jeder Dritte schaut Netflix-Serien im Büro. Ich wundere mich, wie die...

Posted on by Frank Stohl
Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen
Politikwelt

Deutschland will nun doch waffenfähige Drohnen

Deutschland soll schon bald waffenfähige Drohnen anschaffen – das plant Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen nach Informationen des SPIEGEL: Bundeswehr soll...

Posted on by Frank Stohl