Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kreissparkassen wollen nun doch Apple Pay


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kreissparkassen wollen nun doch Apple Pay

Die Sparkassen denken nun offenbar doch über eine Einführung von Apple Pay für ihre Kunden nach: Sparkassen wollen Apple Pay nun doch einführen. Rennen doch etwas zu viele Kunden zu den teilnehmenden Banken?

Ende Januar hatte ja bereits die Volksbank eine Erkenntnis: Volks- und Raiffeisenbanken verhandeln mit Apple. Ich meine, man kann mit den eigenen Lösungen ein paar tausend launische Überweisungen im Jahr tätigen (Nur 40.000 Transaktionen monatlich – was wird jetzt aus Paydirekt?), oder mit Apple Pay den Basisumsatz von Kreditkarte verdreifachen (Apple Pay in Deutschland: 90% männlich, 225 Euro Monatsumsatz) und vierstellige Kundenzuwächse verzeichnen: Apple Pay lockt Kunden scharenweise zu teilnehmenden Banken. Diese Tatsache hat dann wohl doch zum Umdenken gezwungen.

Aber man glaube es ja zu Beginn nicht. Nein, die Erfolgsmeldungen aus dem Ausland, was gibt da ein deutscher Banker drauf. Man hätte es auch noch viel früher erahnen können, dass Apple irgendwas richtig macht und sich durchsetzen wird. Aber welcher Banker denkt schon länger als ein Quartal? Wie wir sehen, wohl eher wenige.

Related Articles

Metaverse-Allianz
General

Metaverse-Allianz

Meta, Microsoft, Adobe und 33 weitere Tech-Konzerne haben das sogenannte Metaverse Standards Forum gegründet: Tech-Konzerne gründen Metaverse-Allianz – ohne Apple und Google. Nun,...

Posted on by Frank Stohl
500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl