Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was wird aus deutschen IS-Terroristen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was wird aus deutschen IS-Terroristen?

Grüne und Linke fordern, die in Nordsyrien inhaftierten deutschen IS-Kämpfer zurückzuholen und hier zur Rechenschaft zu ziehen: Wie würden Rückholungen ablaufen? Na im Flieger zurück holen. Wo ist das Thema?

Im Juli 2018 regten wir uns noch über Sami A. auf. Da klappte es mit der Abschiebung nach Tunesien so gar nicht, am Ende gab es nur noch Chaos. Nun haben wir die Lage einfach gedreht, wir können der Welt also zeigen wie souverän man dies lösen kann. Mit der Deutlichkeit, wie damals Sami A. nach Tunesien gehörte, müssen die IS-Kämpfer nun nach Deutschland. Ansonsten würden wir ja Entscheidungen wie ein König nach Lust, Laune nach Belieben ziehen, und das machen doch nur Arschlöcher.

Eine der Ausreden: die Botschaft kann die Personen vor Ort nicht betreuen, da Syrien viel zu gefährlich ist, und aus diesem Grund können wir leider nicht prüfen. Nun, ist Syrien nicht ein sicheres Herkunftsland? Also alle die das behaupten, sind nun Kandidaten für die Betreuung vor Ort – oder was sonst?

Related Articles

Experte für Landesverrat ist erstmal im Urlaub
Politikwelt

Experte für Landesverrat ist erstmal im Urlaub

Am Wochenende hat man ein wenig die Schuld für die Ermittlung wegen Landesverrates hin und her geschoben: Justizministerium hat Generalbundesanwalt Range auf Probleme hingewiesen....

Posted on by Frank Stohl
Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl