Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Luke Skywalker und die Bewerbung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Luke Skywalker und die Bewerbung

Wenn Popkultur der Karriere hilft – und nein, es geht nicht um Influencer: Lerne von Luke Skywalker, was in ein Anschreiben gehört. Es geht um diese Szene:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Hier die übersetzte Passage:

„Grüße, Erhabener. Erlaube mir, mich vorzustellen. Ich bin Luke Skywalker, Jedi-Ritter und Freund von Captain Solo. Ich weiß, dass du mächtig bist, großer Jabba. Und dein Zorn auf Solo mindestens genauso mächtig sein muss. Ich bitte jedoch um eine Audienz, um Solos Leben zu verhandeln. Angesichts deiner Weisheit bin ich sicher, dass wir eine Vereinbarung finden können, die für beide Seiten von Vorteil ist und uns ermöglicht, unangenehme Konfrontationen zu vermeiden. Als Zeichen meines guten Willens bringe ich dir ein Geschenk: Diese beiden Droiden sind fleißig und werden dir gute Dienste leisten“

…und da ist halt so alles drin, was in einem Bewerungsschreiben so stehen muss. Okay, man sollte vielleicht nicht ganz so galagtisch übertreiben, aber vom Prinzipher genau richtig. Vorstellen, loben, Honig um Mund schmieren, Job anfangen.

Der Orden der Jedi – helfen gerne, auch bei einer Bewerbung. Quasi das Katze vom Baum holen der Feuerwehr für Jedi.

Related Articles

Top 10 der beliebtesten Smileys
Apfelwelt

Top 10 der beliebtesten Smileys

Emojis sind aus den täglichen iPhone-Chats in iMessage oder WhatsApp kaum noch wegzudenken, und Apple veröffentlichte mal die Top 10: Apple verrät Top 10 der beliebtesten Emojis....

Posted on by Frank Stohl
Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen
Fernsehwelt

Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen

Das junge Angebot von ARD und ZDF wird „funk“ heißen: Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt. Jetzt mehr „funk“ wie Funkhaus oder „funk“ wie groovy? „funk“ geht mit mehr als...

Posted on by Frank Stohl