Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple macht für Entwickler 2-Faktor-Authentifizierung zur Pflicht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple macht für Entwickler...

Der Konzern will offenbar den Missbrauch von Zertifikaten erschweren: Entwickler müssen 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Damit schwindet die Ausrede „Mein Account wurde gehackt“. Eine gute Aktion von Apple.

Die Farge ist nur: wie viele Accounts müssen noch leaken um 2-Faktor-Authentifizierung als normal anzusehen?

Wer heute noch keine 2-Faktor-Authentifizierung hat, sollte sich fragen ob „12345“ wirklich ein sicheres Passwort ist.

Related Articles

25 Jahre LOL
Technikwelt

25 Jahre LOL

Nach dem Smiley wird nun auch der Ausdruck „LOL“ 25 Jahre alt: BLOW THE CANDLES AND CUT THE CAKE. LOL JUST TURNED 25. Danach kamen gleich ROFL, AFK und nach dem ersten...

Posted on by Frank Stohl
Apple steigert Gewinn
Apfelwelt

Apple steigert Gewinn

Apple hat in seinem vierten Finanzquartal 2015 den Gewinn um 31 Prozent, von 8,47 Milliarden US-Dollar: Apple mit Rekordgewinn, doch iPhone-Verkäufe enttäuschen. Ja, die...

Posted on by Frank Stohl