Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mars One am Ende

Mars One wollte eigentlich Kolonisten ohne Rückflugticket zum Mars schicken: Aktiengesellschaft Mars One bankrott, Stiftung will nicht aufgeben. Nun reicht es nicht mal für das Hinflugticket.

Auf dem Roten Planeten sollte eine dauerhaft bewohnbare Siedlung errichtet werden; dafür waren sogar bereits Astronauten ausgewählt worden. Beworben hatten sich angeblich 200.000 Menschen, es waren aber doch nur 2800, wie sich später herausstellte.

Nun, der Mars ist halt doch schon etwas weit weg und sehr Lebensfeindlich. Da mit kruder Firma ohne Rückflug zu landen ist auch irgendwie sehr gewagt. Anderseits bringt es auch nicht viel, an einen Ort zu reisen um zu sterben.

Keine Ahnung was am Mars so interessant ist, aber ich würde eher einen Mond der Gasplaneten bevorzugen.

Related Articles

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2
Fernsehwelt

TV-Tipp: Iron Sky auf RTL2

Der Crowdfunding-Blockbuster Iron Sky kommt ab 20:15 Uhr und ab 23:40 Uhr heute Abend auf RTL2. Unbedingt anschauen, es geht um Nazis auf dem Mond – ich kann bei dem Film...

Posted on by Frank Stohl
FIFA-WM2022 – Sklaven und korrupt
Politikwelt

FIFA-WM2022 – Sklaven und korrupt

Im Zusammenhang mit der Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar sieht sich der Weltverband FIFA mit neuen schweren Korruptionsvorwürfen konfrontiert: Zeitungsbericht erhärtet...

Posted on by Frank Stohl