Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

TV: Netzsendungen sterben weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
TV: Netzsendungen sterben weiter

Es gab mal einige Sendungen des linearen Fernsehens zum Thema digital, aber irgendwie hat man darauf keine Lust mehr: Das Sterben der Netzsendungen. Die Sendungen ChaosRadio und Trackback sind nun im Radio raus, WDR-Computerclub, 3Sat neues, Pixelmacher und Elektrischer Reporter liefen mal im Fernsehen.

Der Bedarf an Sendungen mit digitalem Inhalt ist nicht so groß. Aber warum? Schauen interessierte gleich YouTube? Will es keiner wissen, weil WhatsApp bereits verstanden wurde? Habe nur ich das mit dem Quantencomputer und den KI-Algorithmen nicht ganz verstanden?

Immerhin gab es in letzter Zeit Dokumentationen zu diversen Themen.

Related Articles

Kirche bereitet digitale Kollekte vor
Technikwelt

Kirche bereitet digitale Kollekte vor

Die Evangelische Kirche will einen digitalen Klingelbeutel einführen, damit auch Kreditkarten- und Girocard-Inhaber spenden können: Kirche plant digitalen Klingelbeutel für...

Posted on by Frank Stohl
IKEA-Bild kommt im Museum gut an
Weltgeschehen

IKEA-Bild kommt im Museum gut an

Tja, so könnte man auch schnell Geld vermehren: Mann schmuggelt Ikea-Bild ins Museum – und die Kunstkenner halten es für ein Millionen-Werk. Es kommt halt darauf an, wo ein Bild...

Posted on by Frank Stohl