Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Smarter Klodeckel

Forscher wollen die Toilette nun zur besseren Überwachung von Herzpatienten einsetzen: Schlaue Klobrille soll Herzpatienten helfen. Gesundheitsdaten von Smartphone und Watch reichen nicht. Die smarte Waage ist ja auch nett, aber ein smarter Klodeckel – endlich mal eine WC-Innovation ohne Musik und nicht aus Japan.

Drei Sensorsysteme wurden in die Klobrille eingebaut. Ein Elektrokardiogramm misst die elektrischen Aktivitäten des Herzes. Ein Photoplethymogramm nutzt optische Sensoren um Daten über das Blutsystem zu sammeln.

Das schaut dann so aus:

Na dann wird in Zukunft auch der Klodeckel Sofwtareupdates bekommen.

Related Articles

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht
Apfelwelt

eSIM beliebt, doch Vodafone will nicht

Die Telefónica hat dem Onlinemagazin Teltarif seine Stellung zu Embedded SIM-Card erklärt: Telefónica O2 will Richtlinien für eSIM-Karte. Die Telekom findet die universale SIM...

Posted on by Frank Stohl
CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall
Politikwelt

CeBIT: Vodafone hat LTE als Plan B für DSL-Ausfall

Die CeBIT 2015 bringt Neues von Vodafone: Mobilgeräte beim Internetausfall als Hotspots ohne Zusatzkosten nutzen. Also für Firmenkunden gibt es LTE in sparsamen Dosen: Demnach...

Posted on by Frank Stohl