Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apex Legends Battle Royale


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apex Legends Battle Royale

Da hat Electronic Art mit dem Studio Respawn Entertainment einen Hit gelandet im Bereich Battle Royale: 10 Millionen Spieler probieren Apex Legends aus. Also über 10 Millionen Downloads in den ersten Tagen und nun mit 1 Million gleichzeitig spielende Nutzer.

Das Spiel hat viel von Fortnite, das schon viel von PUBG und dies von H1Z1 – man könnte lange weiter machen und würde bei Pong enden.

Es hat ein paar nette Ideen und bringt so frischen Wind in die Battle Royale-Szene und ist erst ab 18 – also von daher schon kaum ein Fortnite Killer. Für mich schaut es etwas nach neuem Skin für Black OPS aus, wobei es wohl eher was von Titanfall hat – wenn auch ohne „an der Wand rennen“. Kann aber auch an der Ego-Perspektive liegen.

Die Karte ist anspruchsvoll – da kann man nicht meckern. Gelandet wird in 3er Teams. Kein Solo.

Es gibt Battle-Pass, Skin-Käufe und natürlich – es ist ein EA-Spiel – natürlich Lootboxen.

In den ersten Tagen war Apex auf jeden Fall der Platzhirsch bei Twich und YouTube. Wer mal ein wenig reinschauen möchte:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

Die Lernkurve ist bei Fortnite deutlich flacher.

Nun, EA hilft es auf jeden Fall: EA nach Battlefield 5 in der Krise – APEX Legends rettet sie in 3 Tagen.

Related Articles

E3: Zombie-Apokalypse in VR
Spielewelt

E3: Zombie-Apokalypse in VR

Wow, mit der VR-Brille in die Zombie-Apokalypse von „The Walking Dead“ eintauchen: OVERKILL’s The Walking Dead – The VR Experience Trailer.Nicht schlecht was es da zur E3 gab:...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite
Apfelwelt

Fortnite via GeForce Now bald auf iOS? #FreeFortnite

Na das sind doch mal gute Nachrichten für Fortnite-Fans mit iOS-Geräte: Fortnite kehrt auf Umwegen auf das iPhone zurück. Gerade sind ja Spiele-Streaming-Dienste im Kommen. Also...

Posted on by Frank Stohl